Frauenhilfe

Die Frauenhilfe unserer Kirchengemeinde trifft sich in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr - die Sommerferien ausgenommen.

Da kommen dann ca. 15 muntere ältere Damen im Gemeinderaum der Lukaskirche (Hauptstr. 151) zusammen. Wir beginnen mit einer kurzen Andacht, dann gibt es erst einmal Kaffee, Tee und Plätzchen und genügend Zeit für Gespräche.

Anschließend kommt ein interessantes Thema zur Sprache. Das können Oster­bräu­che sein oder Träume, Ereignisse des Jahres oder vom Kirchentag. Aber auch unge­wöhn­liche Themen wie „Nadel & Faden“ oder „Unsere Füße“ sind schon vorgekommen. Eine Bandbreite - so bunt wie das Leben und so vielfältig wie die Menschen, die unsere Gemeinde ausmachen. Zwischendurch wird auch immer mal gesungen und am Ende steht ein Segen, bevor gegen 16.00 Uhr alle wieder fröhlich auseinandergehen.

Etwa viermal im Jahr feiern wir in der Frauenhilfe unseren Geburtstagskaffee. Dann finden wir uns zu einer Abend­mahlsandacht in der Lukaskirche zusammen, bevor es beim an­schlie­ßenden Kaffee­trinken leckeren Kuchen gibt. Dabei werden die anwesenden „Geburts­tags­kinder“ beglück­wünscht und mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Die Termine der Frauenhilfe werden immer auf dem Monats­programm unserer Gemeinde ver­öffentlicht. Wenn Sie vorbeischauen mögen, sind Sie herzlich willkommen. Voraussetzungen gibt es keine - Sie können einfach mal kommen und sich bei uns wohlfühlen.