Oratorium „Maria – eine wie keine“ wird kulturelles Großereignis im Frühjahr.

 

Informationen dazu sowie die Aufführungsorte/ -zeiten finden Sie hier.

Chorworkshop zum Mitsingen 2024

 

Fr. 05.07.2024 19:30 Uhr - So. 07.07.2024 11:30 Uhr in der Christuskirche Neheim.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

 

Am Sonntag, 07.07.2024 findet diesbezüglich in der Lukaskirche Sundern kein Gottesdienst statt.

Willkommen bei der Ev. Kirchengemeinde Sundern

Die evangelische Lukaskirche an der Hauptstraße in Sundern wurde nach dem Zweiten Weltkrieg durch ein Programm des Lutherischen Weltbundes gestiftet. Damals waren viele Protestanten als Flüchtlinge ins bisher katholische Sauerland gekommen.

Durch den Bau der Kirche 1950 konnte man endlich ein Stück Heimat finden. Bis dahin fanden die Gottesdienste in einem Wirtshaussaal statt. Seitdem wurde die Kirche um mehrere Gemeinderäume erweitert.

Der Kirchplatz wurde 1994, die Kirche selbst im Jahr 2000 neu gestaltet.

Das Pfarrhaus, das neben der Kirche errichtet wurde, musste im Rahmen des Straßenbaus der neuen Grünewaldstraße weichen.

Die neue Lukaskirche wurde im Jahr 2020 eingeweiht.

 

Gottesdienste in der Lukaskirche: jeden Sonntag um 10.30 Uhr

SPENDENKONTO

Ev. Kirchengemeinde Sundern

Bank: Volksbank Sauerland

IBAN: DE56 4606 2817 0636 4577 00