Frauentreff

Der Frauentreff trifft sich in der Regel am 1. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in den Räu­men der Lukaskirche.

Eingeladen sind Frauen ab ca. 30 Jahren. Jedes Treffen steht unter einem anderen Thema, das auch im Monatsprogramm veröffentlicht wird. Mal haben wir einen interessanten Referenten, reden über spannende Bücher oder sehen einen tollen Film an. Dann sind wir schon in Aus­stel­lungen gegangen oder besichtigten eine Kirche, Synagoge oder den Hindutempel. Es ist einfach spannend, unsere Heimat zu entdecken. So hatten wir eine Führung am Sorpestaudamm oder in der Kläranlage Oeventrop. Vor den Sommerferien gehen wir in die Natur mit einem literarischen oder spirituellen Spaziergang. Je bunter das Pro­gramm, desto besser.

Die Gemeinschaft, das Nachdenken über Themen unserer Zeit und Glaubens und der Aus­tausch darüber, sollen im Mittelpunkt stehen. Natürlich sind uns der offene Umgang und fröhliche Treffen sehr wichtig. Deshalb sind alle Frauen - egal welcher Konfession - herzlich eingeladen.