Regionale Jugendgottesdienste

In 2023 starteten wir mit unserem ersten Jugendgottesdienst unter dem Titel „ Next Level“.

In diesem Gottesdienst griffen wir die Gamingwelt der Teens auf und probierten uns in analogen Spielen aus. Dieser interaktive Gottesdienst kam bei den Jugendlichen sehr gut an. Daher wollen wir an diesem mit ehrenamtlichen Jugendlichen eigens erarbeitetem Format und besonderen Gottesdienstelementen festhalten. Denn die Jugendgottesdienste haben derzeit einen festen liturgischen Rahmen und einen Hauptteil, der als Stationen erlebbar ist. Die Stationen werden passend zum Thema erarbeitet und können ganz unsterschiedliche Elemente erhalten. Diese können körperlich, spielerisch herausfordernd, mal kreativ oder meditativ sein.

Damit diese Gottesdienste an der Lebenswelt der Teens bleibt, freuen wir uns über Jugendliche, die Lust haben, sich in der Vorbereitung mit einzubringen. Meldet euch dazu gern bei Uli Frieling oder Conny Abdullah.

Du bist neugierig geworden? Dann komm doch zu einem der nächsten Gottesdienste mal vorbei.

Die Gottesdienste finden in einer der jeweiligen Kirchengemeinden (Neheim, Hüsten, Arnsberg, Sundern) statt.

Den genauen Ort könnt ihr auch bei uns erfragen oder auf Insta (juki.hochsauerland) sehen.